News

News:

Frühling liegt in der Luft - April 2024

Kleines Kirschblüten - Gartenshooting


Azambesi Born to Shine Lulu Caneesha 19 Monate

Kuanza Na Zola Amore Mio Cupido Shari ........ unser Geburtstagskind heute genau 7 Jahre

Azambesi Abeo Neo fast 4 Jahre




Kleine Auszeit Ouddorp

Um etwas aufzutanken und die Seele baumeln zu lassen, ging es dieses Jahr ans  Meer. Für uns war es der erste Urlaub mit Wohnmobil und mit dem ganzen Rudel. Shari, Neo und Lulu hatten mächtig viel Spaß am Strand und konnten richtig Gas geben. Als kleines Highlight hatten wir noch Besuch von Sharis Züchtereltern Kristin und Franz.




Ausstellungs NEWS 28.05.23 : RRCD Clubsiegerschau 2023


Am Sonntag erliefen sich Martin und Neo in der Offenen Klasse auf der RRCD Clubsiegershow in Ennepetal unter Richter C. Hoberg  den 1. Platz mit einem Vorzüglich. Somit hat Neo jetzt den ersten Punkt für die Anwartschaft zum Deutschen Champion VDH. Ich bin soooo stolz auf die Zwei, sie haben das klasse gemacht.


Gratulation zur bestandenen Bronzeprüfung 27.05.23:

Heute erreichten uns tolle Nachrichten. Azambesi Born to Shine Toto (alias Socke :-) ) bestand heute die Bronzeprüfung in der Hundeschule. Herzlichen Glückwunsch an das Team Markus und Toto, wir sind mega stolz auf Euch.


"verMOOST" Fotoshooting - BwZ.photography

Da sind sie, die tollen Fotos von dem spontanen verMOOST-Shooting mit Silvia Schinkels. Da die liebe Silvia schon so tolle Fotos von Shari und Neo gemacht hat, durfte jetzt unser Nesthäkchen Lulu auch für Silvia posieren. Die Location war klasse und wir hatten jede Menge Spaß. Für ihre knapp 7 Monate hat Lulu einen tollen Job gemacht und wie ein Profi gemodelt ;-)



"Neujahrs-Mantrailing 2023"

Mit einem Mantrailing-Special starteten wir super ins neue Jahr. Shari, Neo und auch die kleine Lulu durften tolle Trails erarbeiten. Ganz lieben Dank an Tania Wolthaus für die tollen Fotos.


Ein aufregendes, spannendes Jahr geht für uns zu Ende mit vielen wunderschönen, emotionalen Momenten.

Wir wünschen unserer Familie, allen Freunden und Bekannten, unseren wundervollen Welpeneltern und Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2023


Weihnachtsshooting mit Tania Wolthaus - Fotografie


"Mitten ins Herz"

Azambesi Born to Shine Lulu Caneesha


Herzlich Willkommen kleine Lulu!

Wir konnten nicht widerstehen. Direkt als die kleine Lulu geboren wurde, sah Esther schon die Ähnlichkeit zu Ihrer Ur-Urgroßmutter Caneesha. Die kleine Frau Orange hat uns mitten ins Herz getroffen. Erst war ich ja noch etwas skeptisch noch einen dritten Hund in unserer Rudel aufzunehmen, aber Shari und Neo haben uns gezeigt, dass die kleine Lulu das fehlende Puzzlestück zu unserem Glück ist. Von Anfang an gab es zwischen den Hunden eine besondere Verbindung. Und jetzt sind wir einfach nur überglücklich und dankbar, dass die kleine Lulu aus dieser tollen Verpaarung unser Rudel komplett macht.


Unser Double Sixpack ist ausgezogen

Hier ist es jetzt sehr ruhig geworden. Unser Double Sixpack ist ausgezogen. Alle Babys haben ein wundervolles Zuhause bekommen und haben sich bereits gut eingelebt. Wir sind so dankbar für diese wundervolle aber auch anstrengende Zeit. Shari und Neo haben so einen tollen Job gemacht, so dass sie uns auch die Ruhe gegeben haben die Babys mit ganz viel Liebe auf ihr neues aufregendes Leben vorzubereiten. Nun freuen wir uns mitzuerleben, wie die Kleinen sich entwickeln. Ganz großen Dank auch an die beste Hebamme Esther, Marie für Ihr Vertrauen uns den tollen Daddy Risto anzuvertrauen, Kristin für unsere Traumhündin Shari, unseren Familien und Freunden die uns so viel unterstützt haben. Wir danken auch den Welpeneltern für Ihr Vertrauen in uns als Züchter und wünschen allen eine wunderschöne tolle Zeit mit den Mäusen und ganz viele Abenteuer.


Aktuelle Welpenbilder unseres B-Wurfes Born to Shine


Welpenshooting Teil II mit Carena Friedrichsen


Wie versprochen kommt jetzt Teil II des tollen Shootings mit Carena. Chaosbilder aus dem Spieleparadies. Ganz lieben Dank Carena, für die vielen wundervollen Momente die Du für uns eingefangen hast.



Welpenshooting mit Carena Friedrichsen


Hier ein kleiner Vorgeschmack von dem tollen Welpenshooting mit Carena, Teil 1 Standfotos und morgen kommen dann die Chaosbilder aus dem Spieleparadies ;-)


"Welcome to the world"

Am 20.08.22/21.08.22 erblickte unser Double Sixpack (Vackra Vilda Rinzai&Kuanza Na Zola Amore Mio Cupido) das Licht der Welt. Jetzt möchten sich die kleinen Löwenjäger gerne offiziell vorstellen.

"Welcome to the world" ihr kleinen Zaubermäuse.

Azambesi "Born to shine- Litter "  Double Sixpack ;-)

Wir sind überglücklich und immer noch sprachlos über die Geburt unseres B-Wurfes.

Am 20.08./21.08.22 brachte unser tolles Mädchen Shari 12 kleine Löwenjäger (sogar Sternzeichen Löwe) zur Welt.

Unser Double-Sixpack besteht aus 6 Buben und 6 Mädels.

Da unser A-Wurf ein Sixpack war, hat Shari sich wohl gedacht, ein Douple Sixpack geht auch ;-)

Einfach geht es ja bei uns nie, wir waren schon auf dem Weg zum Tierarzt , da die Geburt nicht voran ging und schwupps entschied sich unsere Madame zwei Babys im Auto zu bekommen, das Dritte dann zu Hause und alles innerhalb von 15 Minuten. Wir sind froh, dass es Shari und allen 12 Babys gut geht.

Tausend Dank an Esther Albrandt, ohne die wir dieses Ereignis nicht gerockt hätten.


In den nächsten Wochen berichten wir hier über die Entwicklung des Double Sixpacks mit vielen Fotos von den Mäusen und der Sozialisierung.


Für einige Zuckerschnuten sind wir noch auf der Suche nach einem tollen Elternhaus.

Bei Interesse nehmt gerne Kontakt zu uns auf.




Pregnancy confirmed - Shari ist tragend

Wir sind überglücklich, unser Schwedenabenteuer trägt Früchte. Shari trägt wieder kleine Löwenjäger unter ihrem Herzen. Wenn weiterhin alles gut verläuft, erwartet Shari um den 20.08.22 ihre Babys. Jetzt hoffen wir auf eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt.


Schwedentour 2022     Risto&Shari



Endlich ist es soweit, unser Abenteuer geht los.

Shari ist läufig und somit konnten wir endlich unsere Reise nach Schweden zu unserem Deckrüden Risto planen.

Eine wundervolle Woche liegt hinter uns. Begleitet von lieben Menschen konnten wir die tolle Landschaft, Menschen und das leckere Essen genießen. Shari und Risto sind ein sehr harmonisches Paar und passen super zusammen. Ganz lieben Dank an Ristos Züchterin Mari Levänen für das Vertrauen in uns und unsere Pläne. Wenn es die Natur jetzt gut mit uns meint, erwarten wir Ende August kleine Fellnasen, die uns dann wieder auf Trab halten.


Weitere Informationen zu dieser Verpaarung und zu Risto findet ihr unter Wurfplanung.


Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen würden wir uns sehr über eine Nachricht (siehe Kontakt) freuen.

Azambesi B-Wurf Planung Sommer 2022

Überglücklich dürfen wir unsere B-Wurfplanung Sommer 2022 bekannt geben. Nach langer ausgiebiger und intensiver Suche nach Mr. Right ist unsere Wahl auf den tollen Rüden Vackra Vilda Rinzai "Risto" aus Schweden gefallen. Sein Aussehen, Charakter, Wesensstärke passen perfekt zu unserer Shari. Wir bedanken uns für das Vertrauen seiner Züchterin Mari Levänen in uns und hoffen, dass uns im Sommer wieder kleine Fellnasen auf Trab halten.


Unser B-Wurf wird den Namen Born To Shine bekommen.


Weitere Informationen zu dieser Verpaarung und zu Risto findet ihr unter Wurfplanung.


Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen würden wir uns sehr über eine Nachricht (siehe Kontakt) freuen.


Neo und seine Schwester Amira, die Zwei sind ein tolles Team!

Tolle Nachrichten!!

Juchuuuu, endlich sind die Röntgen- und Laborergebnisse von Neo bei uns eingegangen, alles top, wir machen Luftsprünge vor Freude ;-) . Nähere Informationen, click hier: ( Seite Neo  )


Azambesi Abeo Erna besteht ihre Prüfung zum Therapiebegleithund

Wir sind soooo stolz auf das Dreamteam Franzi&Erna, mit nur 21 Monaten besteht Erna die Prüfung zum Therapiebegleithund mit vollem Erfolg. Das ist wirklich klasse.


Mantrailing "LOST PLACES"

Einsatzort ein stillgelegtes Einkaufszentrum. Danke an das Trainerteam Sevi und Uli (Pfotenpauker.de)  für die tolle Organisation und Location. Wir sind mächtig stolz auf Shari und Neo, die Zwei haben das klasse gemacht.


Shari&Neo Dreamteam


Kleine Auszeit in Südtirol

Kraft Tanken in den Bergen.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein konnten wir eine wundervolle Urlaubswoche in Südtirol verbringen.

Shari und Neo haben die Zeit sehr genossen. Stundenlange Wanderungen mit vielen kleinen Abenteuern. Die Zwei haben das toll gemeistert. Für Neo waren es die ersten Übernachtungen in einem Hotel. Aber so wie unser kleiner selbstbewusster Kerl ist, hatte er vor nichts Angst. Fahrstuhlfahren, viele neue Geräusche und Eindrücke, er hat alles prima gemeistert.


Mit Vollgas ins Jahr 2022

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachtstage und alles Gute für das Jahr 2022!!



Wir freuen uns auf viele schöne und aufregende Momente!


Kleines Fotoshooting mit Shari&Neo


CACIB Kassel 2021

Brüderchen Aaron wird auch Deutscher Jugend Champion VDH

Wir platzen vor stolz. Heute holte sich auch Brüderchen Azambesi Abeo Aaron  seinen letzten Punkt auf der CACIB Ausstellung in Kassel und darf sich jetzt auch offiziell Deutscher Jugend Champion VDH nennen.

Wir freuen uns soooo sehr mit Tanja und Jürgen die ein tolles Team sind.


Das ist so ein toller Erfolg und bestätigt uns in der tollen Verpaarung mit Shari und Aston Martin.

Alle Babys aus dieser Verpaarung haben sich wunderbar entwickelt.


Spezialausstellung Rügen 04.10.21

Unser Neo macht den Sack zu und wird Deutscher Jugend Champion VDH

Wir können es immer noch nicht glauben, am Samstag erlief sich unser kleiner Racker auf der toll organisierten Ausstellung seinen letzten Punkt zum Deutschen Jugendchampion VDH.

Wir sind so unfassbar auf Neo. Brüderchen Aaron startete an beiden Tagen und wurde jeweils mit dem zweiten Platz belohnt. 

Wir hatten so ein tolles Wochenende mit Aarons Besitzern Tanja und Jürgen.

Die Ausstellung haben wir mit einer kleinen Inselauszeit mit meinen Eltern kombiniert und konnten noch etwas die Seele baumeln lassen.


Ausstellung Bad Arolsen 17.07.2021

Neo`s zweite Ausstellung in Bad Arolsen!

Unser Kleiner traf den Geschmack des Richters Dr. Axel Linneweber und wurde mit dem 1. Platz und seinem ersten Punkt für die Anwartschaft zum Deutschen Jugendchampion belohnt. Wir sind meega stolz auf den kleinen Checker.

Es war eine super organisierte Ausstellung. Das Schönste für uns war, dass alle drei Abeo Brüder gemeinsam im Ring waren. Aaron, Sirius und Neo haben sich alle toll präsentiert und erhielten super schöne Richterberichte. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht.



Happy Birthday Abeo`s

Kaum zu glauben aber unser Sixpack feiert schon seinen ersten Geburtstag. Alle sechs Babys haben sich zu wundervollen Junghunden entwickelt und dürfen täglich viele tolle Abenteuer mit ihren Besitzern erleben. Wir sind so stolz auf die Kleinen.


Shari&Neo   

Der Kleine wird seiner Mama immer ähnlicher :-)


Bilderbuchwetter mit Schnee


In der Natur unterwegs mit Shari&Neo


"Klein"  Neo wird erwachsen

Am Wochenende ist Neo`s erstes eigenes Halsband angekommen. Ein großes Dankeschön geht an Shari`s Züchterin Kristin Johannessen für diese wundervolle Arbeit. Na ja "klein" können wir zu dem Lausebengel nicht mehr sagen, mittlerweile ist er schon etwas größer als Shari. Wie ein Profi präsentiert er schon stolz sein Geschenk.


Wir wünschen unserer Familie, allen Freunden, Bekannten, unseren tollen Welpeneltern und allen Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2021 !!



Shari & Neo

Unser neuer Lieblingsspielplatz  - Toben am Baggersee



Wir hatten ein tolles Fotoshooting mit Silvia Schinkels www.BwZ.photographie


mehr Fotos unter Galerie


Unser neues Familienmitglied

Komplette Ruhe kehrt hier allerdings noch nicht ein.

Unser neues Familienmitglied NEO (Aston Martin Cieply Dom & Kuanza Na Zola Amore Mio Cupido) wird uns weiter auf Trapp halten.

Wir sind schon sehr auf die Entwicklung dieses kleinen Herzensbrechers gespannt.


Auszug der kleinen Löwenherzchen


Azambesi Abeo A-Litter

v. l. n. r. Amira, Neo, Erna, Sirius, TJ Bentley, Aaron


Bereit für neue Abenteuer!!

Einer der emotionalsten, aufregendsten, anstrengensten und wundervollsten Wochen liegen hinter uns. Unser Sixpack ist bereit mit ihren wundervollen neuen Familien die Welt zu entdecken. Wir sind so unfassbar dankbar für diese wundervolle Zeit und für die allerbeste Hundemama der Welt.  Shari hat sich von Anfang an instinktsicher und liebevoll um ihre Babys gekümmert.

Wir danken allen Helfern, Besuchern, Babysittern und Freunden für die unglaubliche Unterstützung in dieser Zeit.

Sehr großen Dank geht an Kimi für Ihr Vertrauen in uns. Die Kombination von Aston Martin&Shari  war perfekt. Alle Babys sind aufgeweckt, neugierig, gleichzeitig aber auch entspannt und wunderschön.


Am 05.07.20 erblickten unsere ABEOS`s das Licht der Welt

Am 05.07.2020 erfüllte sich unser Herzenswunsch und Aston und Sharis Babys kamen auf die Welt.
Sechs wundervolle Welpen (4 Rüden/2 Hündinnen) halten uns in den nächsten 9 Wochen mächtig auf Trapp. Shari hat die Geburt komplikationslos überstanden. Wir sind schon mächtig auf die Entwicklung der Babys gespannt. 
Ein ganz großes Dankeschön geht an Esther und Sharis Bruder Aries, die uns so wundervoll bei der Entbindung unterstützt haben.
Instinktsicher kümmert sich Shari unglaublich liebevoll um die kleine Rasselbande. 
Unter Wurfplanung ABEO-Litter werden wir in den nächsten Wochen alles über unser SIX-Pack berichten. 

Alle Welpen sind bereits vergeben und bekommen ein wundervolles neues Zuhause!!!!


Die kleinen ABEO`s sind auf dem Weg 

Überglücklich haben wir gestern erfahren, dass Shari kleine Löwenjäger unter ihrem Herzen trägt. Wir können es noch gar nicht glauben. Aston&Shari werden Eltern. Wir freuen uns riesig auf die kommende spannende Zeit. 
In den nächsten Wochen haben wir alle Hände voll zu tun.  Das Wohnzimmer wird zum Welpenzimmer umfunktioniert, die Wurfkiste wird aufgebaut und alles wird für die Geburt vorbereitet. 

Alle Welpen News findet Ihr unter A-Wurf ABEO

Überglücklich dürfen wir unsere Wurfplanung im Frühjahr/Sommer 2020 bekanntgeben. 
Unser Traum wird mit dieser tollen Verpaarung wahr. Nach ausgiebiger und intensiver Suche haben wir den perfekten Rüden für Shari gefunden. Dabei haben wir vorallem großen Wert auf Gesundheit, Wesensstärke und ein tolles Pedigree/Stammbaum gelegt. Bei unserer Suche wurden wir von unseren Freunden, die schon viele Jahre Rhodesian Ridgebacks züchten unterstützt. Wir sind so dankbar über diese Hilfe. Gemeinsam fiel dann die Wahl auf den Deckrücken "Aston Martin Cieply Dom" aus Polen. Wir danken der Besitzerin Katarzyna Kazojc für ihr Vertrauen in uns. 

Unser A-Wurf wird den Namen ABEO (geboren um Glück zu bringen) bekommen. 

Weitere Informationen zu der Verpaarung und zu Aston findet ihr unter Wurfplanung.

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen würden wir uns sehr über eine Nachricht (siehe Kontakt) freuen. 


Geschwisterliebe  - Shari & Aries  

Am Wochenende hatten wir ganz lieben Besuch von Sharis Bruder Aries und seinem Frauchen Esther. Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und ein kleines Fotoshooting gemacht. Aries und Shari sind seit der Welpenzeit ein Herz und eine Seele. Es ist einfach herrlich die Zwei anzuschauen. 

Landessiegerschau West RRCD 2020

Ein tolles Ausstellungswochenende auf der Spezialausstellung und Landessiegerschau West des RRCD in Hemer liegt hinter uns. An beiden Tagen war die offene Klasse sehr stark besetzt. Shari präsentiert sich im Ring völlig entspannt und lustig.  Mittlerweile wachsen wir immer mehr als Team zusammen und Shari nimmt mir durch ihre souveräne Art die Nervösität auf Ausstellungen. Selten hat man den Luxus in so einem großen Ring zu laufen. Shari konnte ihr tolles Gangwerk so richtig gut zeigen und wir erreichten unter den sehr strengen Augen der Richterin V. Grigorova (BG) den letzten Platz auf dem Treppchen und wurden mit dem 4. Platz belohnt. 

Indian Summer Shoot November 2019


Rassehundemeeting Schloss Meisdorf 22.06. und 23.06.2019

Wooow...... was für ein schönes Wochenende. Ein bisschen verrückt muss man schon sein, wenn man sich Nachts um 04.00 Uhr auf den Weg macht, um 430km in den Harz zu fahren und das alles um eine Hundeausstellung zu besuchen. Aber es hat sich gelohnt. Wir hatten ein tolles Wochenende in entspannter Atmosphäre. Die Outdoorausstellung fand auf dem Gelände von Schloss Meisdorf statt. Trotz der heißen Temperaturen konnte man immer ein schattiges Plätzchen finden.  Am Sonntag ging es dann mit zwei tollen Ergebnissen und tollen Richterberichten wieder zurück. 
Wir sind mächtig stolz auf Shari, denn sie macht das wirklich toll. 

22.06.2019 Offene Klasse Richter Henk Salm (NL)     
Bewertung:   Vorzüglich
2 Platz  (V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH)

23.06.2019 Offene Klasse Richter Linneweber A. (D) 
Bewertung:   Sehr Gut


Gemeinschaftsschau Emsdetten 16.06.2019

Am Sonntag besuchten wir unsere erste Outdoorausstellung in diesem Jahr. 
Shari erlief sich in der stark besetzten Offenen Klasse unter Richter Henk Salm (NL) einen tollen 

2. Platz mit einem Vorzüglich und Res. Anw. Dt. Ch. VDH. 


ZZP  in Hamburg 31.03.2019

Yeeeaaaahh....... Partytime!!!!!

Kuanza Na Zola Amore Mio Cupido (Shari)  besteht am Wochenende ihre ZZP (Zuchtzulassungsprüfung) im RRCD in Hamburg.
Wir sind unfassbar stolz auf unsere Kleine, die alle Prüfungen souverän und entspannt meisterte. 
Tausend Dank an Shari`s Züchtereltern (Kristin und Frans) für diesen wertvollen Schatz. 

Es ging Samstags los mit einer toll organisierten Züchterschulung, kombiniert mit einer "Erste Hilfe" Fortbildung. 
Abends fand der Tag Ausklang bei einem gemütlichen Abendessen mit tollen Gesprächen. 

Dann kam der große Tag ......die entscheidende Zuchtzulassungsprüfung. 

11 Hunde-Mensch Teams starteten und die Hunde wurden auf Herz und Nieren geprüft. 
Shari bestand alle Prüfungen des Wesenstestes zu 100%.........WAHNSINN!!



Share by: