Shari

Shari:

Unser großer Traum wurde wahr!

Am 07.04.2017 wurde unsere süße Frau Rot ( jetzt Shari) im Kennel Kuanza Na Zola bei Kristin und Frans Roskam in Rockanje/Niederlande mit noch 8 weiteren Wurfgeschwistern ( 4 Rüden/5 Hündinnen) geboren. 
Wir hatten schon sehnsüchtig auf diese tolle Verpaarung von Rana und Thor gewartet und die kleinen Fellnasen entwickelten sich prächtig. 

Shari hat sich mit diesem Knutscher direkt in unser Herz geschossen und so haben wir uns unseren langersehnten Wunsch erfüllt und unser Rudel vergrößert.

Die kleine aufgeweckte Shari integrierte sich mit ihrem Charm direkt in unser Rudel, durch Naima hatte sie ein perfektes Vorbild und wurde so auf die große weite Welt vorbereitet. Durch die liebevolle Aufzucht bereits bei den Züchtereltern Kristin und Frans hat sie sich zu einer sehr unkomplizierten, neugierigen, kleinen Hundedame entwickelt. 

Im November 2017 ging es dann in den ersten gemeinsamen Hundeurlaub zu Viert.
Naima und Shari hatten super viel Spaß am Strand auf Texel.
Leider sollte der Urlaub das letzte gemeinsame Abenteuer sein. Wir mussten Naima einige Monate später aufgrund eines Gehirntumors gehen lassen. 
Wir sind Naima so dankbar, dass sie unserem kleinen Wirbelwind den richtigen Weg gezeigt hat und sie sich so prächtig entwickelt. Der Verlust war für Shari und uns sehr schwer zu verkraften, aber auch dies meisterte Shari toll und wir lernten mit der neuen Situation irgendwie klarzukommen. 
Shari ist einfach eine traumhafte Hündin. Sie hat unglaublich viel Spaß neue Dinge auszuprobieren. Ganz neu für uns war zum Beispiel das Fitnesstraining für Hunde. Sie liebt es auf verschiedenen Balancekissen, Wippen oder Höckerchen zu Balancieren und so ihren Körper und Geist zu trainieren. Da sie auch einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, starten wir die Ausbildung mit dem Mantrailing. Dort kommt ihre Nase so richtig zum Einsatz und kann gefordert werden. Joggen und Suchspiele gehören auch auf ihren Trainingsplan. 
Im Haus ist sie sehr ausgeglichen und entspannt. Das Größte für sie ist allerdings das Spielen mit anderen Hunden, da ist es ganz egal ob Groß, Klein, Rüde oder Hündin, Hauptsache es kann geballert werden.
Sie ist unser kleiner Sonnenschein und bringt uns jeden Tag zum Lachen. 

Weitere Fotos unter 


Share by: