Über uns

Über uns: 

Wir, das sind Nicole & Martin mit unserer 
Rhodesian Ridgeback Hündin "Shari", ihrem Sohn aus unserem Abeo A-Wurf "Neo" und unserem Nesthäkchen aus unseren Born to Shine B-Wurf "Lulu Caneesha"
Wir wohnen in Südlohn  (Münsterland), nahe der holländischen Grenze. 
1996 lernten wir die Rasse Rhodesian Ridgeback kennen und lieben. So dauerte es nicht lange, bis unser erster Rhodesian Ridgeback Rüde Arko bei uns einzog. 
Arko starb dann leider im hohen Alter von 14 Jahren. 

Am 01.05.2010 kam dann wieder frischer Wind in unser Haus. Nachdem wir ein halbes Jahr ohne Hund waren, machten wir uns auf die Suche nach einem Welpen. Wir ließen uns sehr viel Zeit, um auf jeden Fall von einem anerkannten VDH Züchter einen Welpen zu kaufen. Die ersten Anläufe starteten wir im Kennel von Esther Albrand "Amber Magic" und Nicolette Foschum Kennel "Haiba Kaisoon". Leider waren schon alle Welpen vergeben. Aber wer hätte damals gedacht, dass zu Esther und Nicolette eine tiefe Freundschaft entstehen würde und wenn man sich das Pedigree von Shari anschaut, findet man auch wundervolle Familienmitglieder aus diesen tollen Kenneln wieder. 
Da kann man wohl von Schicksal sprechen ;-)

Unsere Suche ging aber erstmal weiter und wir fanden unser Glück im Kennel Halvenboom bei Annette Püttgen. 
Unsere Wahl fiel auf die süße Frau Rot "Hope Naima"
Naima war eine wunderschöne, elegante Hündin. Durch ihr tolles Exterieur schnupperten wir Ausstellungsluft und erzielten in kurzer Zeit viele tolle Preise und sogar den Titel "Deutscher Champion" VDH. 
Durch ihre tolle Art entschlossen wir uns, unseren eigenen Kennel anzumelden. 

Wir sind jetzt offiziell Züchter für Rhodesian Ridgebacks im VDH und RRCD.
Da der Weg zum Züchten ausschlaggebend durch unsere tolle Hündin Hope Naima entstanden ist, haben wir die Originalumrisse von Naima in dem Logo integriert. Das Sprungfoto entstand am Strand in Dänemark. Der Sambesi ist der Grenzfluss des früheren Rhodesian (jetzt Simbabwe), daraus entstand dann der Kennelname: "Azambesi"
Die folgende Collage (gemalt von meiner guten Freundin Silvia)  zeigt Originalfotos von Naima mit Bildern aus Afrika und dem Sambesifluss. In die Zucht ist Naima leider nicht gegangen. 

Im Juni 2017 zog dann unsere zweite Rhodesian Ridgeback Hündin "Shari" aus dem Kennel Kuanza Na Zola /Niederlande ein. 

Die Traumverpaarung von Kuanza Na Zola Aduna "Rana" und Haiba Kaisson Exellent "Thor" war für uns ein Wink des Schicksals. 

Shari ist eine sehr aufgeweckte, intelligente, lustige Hündin. Sie zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. 

Spitznamen wie: Clown, Zirkuspferd, Sonnenschein, wilde Hummel passen alle perfekt ;-) 

Es macht so viel Spaß mit Shari die Welt zu entdecken. Sie entwickelt sich einfach toll, so dass sie bereits kurz vor ihrem zweiten Geburtstag die Zuchtzulassungsprüfung bestanden hat. 


Im Sommer 2020 wurde unser langersehnter Traum wahr, 

am 05.07.2020 wurde in unserem Kennel unser A-Wurf ABEO geboren. Der Sommer war ein einziges Abenteuer und wir hatten eine wundervolle Zeit mit unserem Sixpack 4 Rüden und 2 Mädels.

Unser kleiner Herr Grün "Neo"  ( Neo = Neu / Neuanfang) durfte bei uns bleiben und ergänzt jetzt unser kleines Rudel. 


Da sich unser Abeo-Wurf so toll entwickelt hat, begannen wir neue Pläne zu schmieden. Shari ist einfach eine so wundervolle Hündin, so dass wir uns zu einem zweiten Wurf mit ihr entschlossen.

Unser Schwedenabenteuer trug Früchte und am 20.08./21.08.22 brachte Shari unseren B-Wurf BORN TO SHINE zur Welt. Wir staunten nicht schlecht, als 6 Rüden und 6 Mädels (unser Double Sixpack) das Licht der Welt erblickte.

Die kleine Frau Orange  " Lulu Caneesha" (die Perle) hat sich mitten in unser Herz geschossen und vervollständigt jetzt unser Rudel.



Wir sind sehr gespannt, wie die Reise weitergeht.


Wir freuen uns, wenn Ihr uns auf unseren Abenteuern begleitet. 



Nicole, Martin 


&


Shari und Neo




Share by: